Ophthalmologika

Antiallergika

Zaditen® Ophtha / sine – antiallergische Augentropfen mit Ketotifen und dem 3fach-Wirkmechanismus: Antihistaminikum, Mastzellstabilisator und Entzündungshemmer.

Antibiotika

Azyter® – unkonserviertes Azithromycin in Einzeldosen zur Behandlung bakterieller Augeninfektionen. Nur 2mal täglich 1 Tropfen über 3 Tage. Mit Kinderzulassung, auch für Neugeborene

Aprokam® – das erste ophthalmologische Cefuroxim zur postoperativen Endophthalmitis-Prophylaxe. Senkt das Endophthalmitis-Risiko um das bis zu 5-fache.

Antiglaukomatosa

Duokopt® Kombinationstherapie mit Dorzolamid und Timolol zur Behandlung des Offenwinkel- und Pseudoexfoliationsglaukoms. Unkonserviert im innovativen EasyGrip®-Mehrdosissystem.

Fixaprost® – die einzige unkonservierte Kombination aus Latanoprost und Timolol zur Senkung des Augeninnendrucks (IOD) beim Offenwinkelglaukom und bei okulärer Hypertension.

Monoprost® – das einzige unkonservierte Latanoprost zur Behandlung des Offenwinkelglaukoms (Grüner Star) und okulärer Hypertension. Stark in der IOD-Kontrolle, sehr gut verträglich, preiswert.

Mydriatika

Mydriasert® – okuläres Insert mit Phenylephrin und Tropicamid für eine stabile, kontrollierte Pupillenweitstellung.

Mydrane® – die intrakamerale Injektion mit Tropicamid, Phenylephrin und Lidocain führt schnell - innerhalb von 30 Sekunden - und zuverlässig zu einer stabilen Mydriasis.

NSAID

Voltaren® Ophtha / sine – Diclofenac (auch unkonserviert) zur Behandlung bei Entzündungen und postoperativen Schmerzen sowie zur Prophylaxe des zystoiden Makulaödems.

Steroide

Monodex® UD – unkonserviertes Dexamethason zur Behandlung entzündlicher Erkrankungen des vorderen Augenabschnittes sowie schwerer okulärer Allergien.

Softacort® – unkonserviertes Hydrocortison zur Behandlung leichter, nicht infektiöser allergischer oder entzündlicher Konjunktivitis.

Virustatika

Virgan® – Ganciclovir Geltropfen zur Behandlung von oberflächlicher Herpeskeratitis.

Trockene Augen

Hyabak® – Hyaluronsäure für die Befeuchtung und Regeneration vorhandener Schäden der Augenoberfläche. Unkonserviert, hypoton, phosphatfrei und für Kontaktlinsen geeignet.

Thealoz® Duo / UD – die patentierte Kombination aus Hyaluronsäure und natürlicher Trehalose befeuchtet lang anhaltend, schützt vor Schädigungen durch Trockenheit und regeneriert vorhandene Schäden. Unkonserviert, hypoton, phosphatfrei und für Kontaktlinsen geeignet.

Thealoz® Duo Gel – die Zweifach-Formel mit dem Plus an Carbomer. Bei stark trockenen, wunden Augen und als Ergänzung zur Nacht. Ideal auch post-operativ. Unkonserviert, hypoton und phosphatfrei.

Lidhygiene

Blephaclean® / Blephasol® Duo / Blephagel® Duo – zur sanften und gründlichen Reinigung der Lider, Lidränder und Wimpern.

Blephademodex® – sterile, unkonservierte Tücher mit gereinigtem Teebaumölextrakt und feuchtigkeitsspendender Hyaluronsäure zur Reinigung der Lider bei Demodex-Befall.

Blephasteam® – Wärmebrille zur effektiven Behandlung von Meibom-Drüsen-Störungen und Trockenen Augen.

Nahrungsergänzungsmittel

Nutrof® Omega – Basisversorgung mit Lutein und Zeaxanthin, Antioxidantien plus Omega-3-Fettsäuren und Vitamin D zum Erhalt der normalen Sehkraft.

Resvega® – das Plus an Resveratrol (60 mg) mit Lutein und Zeaxanthin, Antioxidantien, Vitamin D und hochkonzentrierten Omega-3-Fettsäuren zum Erhalt der normalen Sehkraft.

Mehr Informationen zum Unternehmen und den Produkten finden Sie unter: www.theapharma.de