Bausch + Lomb – Dr. Mann Pharma

Hyperevaporative trockene Augen oder Mischformen?
Artelac® Complete lindert die Beschwerden.

Artelac® Complete1 ergänzt alle drei Schichten des Tränenfilms und sorgt so für eine gute Befeuchtung der Augenoberfläche. Die enthaltenen Lipide ergänzen die Lipidschicht des Tränenfilms, Hyaluronsäure (0,24 %), Carbomer sowie Glycerin spenden und binden Feuchtigkeit auf der Augenoberfläche. Artelac® Complete ist konservierungsmittelfrei.

Für hypovolämische Trockene Augen empfehlen wir Artelac® Splash1 für ein langanhaltendes Frischegefühl, sowie zur Pflege der Horn- und Bindehaut.

Ocuvite® Makula – bei trockener AMD

Patienten mit Erkrankungen, wie z. B. trockener altersbedingter Makuladegeneration (AMD), haben viele Fragen. In der regulären Sprechstunde ist häufig die Zeit für eine intensive  Betreuung und Beratung knapp bemessen.

www.ocuvite.de kann das Arzt-Patienten-Gespräch mit zusätzlichen Informationen und wertvollen Tipps unterstützen. OCUVITE Makula3 wird zum Diätmanagement von trockener altersbedingter Makuladegeneration (AMD) eingesetzt. Mittels bewährter Rezeptur unterstützen OCUVITE Lutein Plus2 und OCUVITE Complete2 die Versorgung des Auges mit wertvollen Mikronährstoffen und Vitaminen.

Management nichtinfektiöser Augenerkrankungen –
Wie halten Sie entzündliche Augenerkrankungen im Griff?

Für eine optimale Therapie-Entscheidung bei Keratitis, Konjunktivitis und Co sind diverse Kriterien zu beachten. Steroide wirken antiinflammatorisch, antiallergisch und immunsuppressiv. Dazu blockieren sie die Entzündungskaskade sowohl genomisch als auch nichtgenomisch.4

Die Entscheidung für einen Wirkstoff orientiert sich jedoch insbesondere an zwei Aspekten: Der Schwere der Entzündung und antiinflammatorischen Wirkung5 sowie der Bioverfügbarkeit an dem betroffenen Augengewebe6.

Wir geben Ihnen kompaktes und nützliches Praxis-Wissen sowie Therapieempfehlungen. Schnell und sicher mit unseren Steroid-Klassikern aus einer Hand. Lesen Sie unter: www.bausch-lomb.de/produkte/pharma-showroom mehr über die Behandlungsmöglichkeiten.

Eine Antwort auf Allergien: Vividrin®

Bausch + Lomb bietet unter der Marke Vividrin® eine Vielfalt an Darreichungsformen und Wirkstoffen zur Behandlung von allergischen Beschwerden primär an Augen und Nase an.

Vividrin® ectoin®1 kann als Basisschutz mit Ectoin und Hyaluronsäure7 zur natürlichen Vorsorge für das ganze Jahr gelten; Vividrin® mit dem bewährten Wirkstoff Natriumcromoglicat ist ein Schutzschild zur sanften Behandlung sowie taktischen Prophylaxe von Allergien und auch explizit für Schwangere und Stillende geeignet;8 Vividrin® Azelastin dient als schnelle Akuthilfe für eine Linderung im Fall von plötzlich auftretenden, starken allergischen Beschwerden. Vividrin® Mometason rundet unser topisches Portfolio, als kraftvolle Hilfe für Patienten ab 18 Jahren mit ärztlicher Erstdiagnose Heuschnupfen und besonders ausgeprägten Allergiesymptomen, ab.

Ergänzt wird das Portfolio durch Cetirizin Vividrin®, einem Allrounder gegen verschiedenste Allergiesymptome und wirksamen Schutz in Tablettenform.

Mit Vividrin® ist man das Jahr über gut gegen Allergien gewappnet und hat mit Bausch + Lomb einen kompetenten, vertrauenswürdigen Partner an der Hand.

1. Medizinprodukt; 2. Nahrungsergänzungsmittel;* Nahrungsergänzungsmittel stellen keinen Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und einen gesunden Lebensstil dar. 3. Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (bilanzierte Diät). Zum Diätmanagement bei trockener altersbedingter Makuladegeneration (AMD).* Zur Verwendung unter ärztlicher Aufsicht, nur für Erwachsene. *Hergestellt für: Bausch + Lomb | Dr. Gerhard Mann chem.-pharm. Fabrik GmbH, Brunsbütteler Damm 165/173, 13581 Berlin | E-Mail: kontakt@bausch.com | www.bausch-lomb.de; 4. Gaballa SA et al. Corticosteroids in ophthalmology: drug delivery innovations, pharmacology, clinical applications, and future perspectives. Drug Deliv Transl Res. 2021 Jun;11(3):866-893. 5. Weiner G, Corticosteroids – still our best weapon against inflammation – when used wisely, American Academy of Ophthalmology, EyeNet Magazine, Februar 2013. 6. Fung AT et al. Local delivery of corticosteroids in clinical ophthalmology: A review. Clin Exp Ophthalmol. 2020;48(3):366-401.  7. Ectoin ist ein natürlicher und Hyaluronsäure ein körpereigener Inhaltsstoff; 8. Gem. Embryotox (2023), Cromoglicinsäure