Théa Pharma – Ophthalmologika

Antiallergika

Zaditen® Ophtha / sine – antiallergische Augentropfen mit Ketotifen und dem 3-fach-Wirkmechanismus: Antihistaminikum, Mastzellstabilisator und Entzündungshemmer. Schnell und langanhaltend wirksam, unkonserviert als sine.

Antibiotika

Azyter® – unkonserviertes Azithromycin in Einzeldosen zur ­Behandlung bakterieller Augeninfektionen. Nur 2-mal täglich 1 Tropfen über 3 Tage. Mit Kinderzulassung, auch für Neugeborene.

Aprokam® – das erste ophthalmologische Cefuroxim zur post­operativen Endophthalmitis-Prophylaxe. Senkt das Endophthal­mitis-Risiko um das bis zu 5-fache.

Antiglaukomatosa

Duokopt® – Kombinationstherapie mit Dorzolamid und Timolol zur Behandlung des Offenwinkel- und Pseudoexfoliationsglaukoms. Unkonserviert im innovativen EasyGrip®-Mehrdosissystem.

Elymbus® – das einzige unkonservierte Bimatoprost in einer Gelformulierung zur Augeninnendrucksenkung (IOD) beim Offenwinkelglaukom und bei okulärer Hypertension.

Fixaprost® – die einzige unkonservierte Kombination aus Latanoprost und Timolol zur Senkung des Augeninnendrucks (IOD) beim Offenwinkelglaukom und bei okulärer Hypertension.

Monoprost® – unkonserviertes Latanoprost zur Behand­lung des Offenwinkelglaukoms (Grüner Star) und okulärer Hypertension. Stark in der IOD-Kontrolle, sehr gut verträglich, preiswert.

Tränenersatzmittel

Hyabak® – Hyaluronsäure für die Befeuchtung und Regeneration vorhandener Schäden der Augenoberfläche. Unkonserviert, hypoton, phosphatfrei und für Kontaktlinsen geeignet.

Thealoz® Duo / UD – die patentierte Kombination aus Hyaluronsäure und natürlicher Trehalose befeuchtet lang anhaltend, schützt und regeneriert die Augenoberfläche. Ideal auch post-operativ. Unkonserviert, hypoton, phosphatfrei und für Kontakt­linsen geeignet.

Thealoz® Duo Gel – die Zweifach-Formel mit dem Plus an ­Carbomer. Bei stark trockenen Augen und als Ergänzung zur Nacht. Ideal auch post-operativ. Unkonserviert, hypoton und phosphatfrei.

Thealipid® – natürliche Phospholipide aus Sojabohnen, mittelkettige Triglyceride und Glycerin. Bei trockenen Augen mit Lipidphasenstörung. Unkonserviert und phosphatpufferfrei.

Antiseptika

Zamidine® – antiseptische Augentropfen zur Behandlung von Augen- und Augenlidinfektionen, wie u. a. bakterieller Konjunktivitis und Blepharitis. Für alle Altersstufen geeignet, auch für Schwangere und Stillende.

Mydriatika

Mydriasert® – okuläres Insert mit Phenylephrin und Tropicamid für eine stabile, kontrollierte Pupillen­weitstellung.

Mydrane® – die intrakamerale Injektion mit Tropicamid, Phenylephrin und Lidocain führt schnell – innerhalb von 30 Sekunden – und zuverlässig zu einer stabilen Mydriasis.

NSAID

Voltaren® Ophtha / sine – Diclofenac (auch unkonserviert) zur ­Behandlung bei Entzündungen und postoperativen Schmerzen sowie zur Prophylaxe des zystoiden Makulaödems.

Steroide

Monodex® UD – unkonserviertes Dexamethason zur Behandlung entzündlicher Er­krankungen des vorderen Augenabschnittes sowie schwerer okulärer Allergien.

Softacort® – unkonserviertes Hydrocortison zur Behandlung leichter, nicht infektiöser allergischer oder entzündlicher Konjunktivitis.

Virustatika

Virgan® – Ganciclovir Geltropfen zur Behandlung von oberflächlicher Herpeskeratitis.

Lidhygiene

Blephaderm® – Beruhigende Augencreme für empfindliche, trockene, gereizte und zu Atopie neigende Haut.

Blephaclean® / Blephasol® Duo / Blephagel® Duo – zur sanften Reinigung der Lider, Lidränder und Wimpern.

Blephademodex® – sterile, unkonservierte Tücher zur Reinigung der Lider bei Demodex-Befall.

Blepha Eyebag® – Wärmemaske zur Erwärmung in der Mikrowelle aus natürlicher Seide & Baumwolle, gefüllt mit Leinsamen. Zur Behandlung von Meibom-Drüsen-Dysfunktion, Blepharitis und zur Linderung von trockenen, müden oder brennenden Augen.

Blephasteam® – kabellose Wärmebrille mit einer Feuchtigkeits-Wärme-Technologie. Zur Behandlung von Meibom-Drüsen-Dysfunktion und damit verbundenen Erkrankungen wie Blepharitis, Trockenes Auge, Hagelkorn, okulärer Rosazea.

Nahrungsergänzungsmittel

Nutrof® Omega – Basisversorgung mit Lutein und Zeaxanthin, Antioxidantien plus Ω-3-Fettsäuren und Vitamin D zum Erhalt der normalen Sehkraft.

Resvega® – das Plus mit 60 mg Resveratrol, Lutein und Zeaxanthin, Antioxidantien, Vitamin D und Ω-3-Fettsäuren zum Erhalt der normalen Sehkraft.

Mehr Informationen zum Unternehmen und den Produkten finden Sie unter: www.theapharma.de